Ein Mitlachvortrag beim WOGV Degerloch

Lachen ist die beste Medizin! – sagt der Volksmund. Und die Gelotologie – die Wissenschaft vom Lachen. Und nicht nur unsere Gesundheit profitiert vom Lachen. Lachen entspannt, denn es ist das Gegenteil von Streß. Lachen macht Freude und lachen verbindet uns Menschen. Beim traditionellen Kaffee-Treff des WOGV konnte man das erfahren und in meinem Mitlachvortrag beleuchteten wir die vielen positiven Effekte des Lachens – und haben sie mit Übungen aus dem Lachyoga selbst erfahren.

„Was der Sonnenschein für die Blumen ist, sind lachende Gesichter für die Menschen!“

Da hatte Joseph Addison ganz recht. Das war beim gemeinsamen Lachen mit den Experten vom Wein-, Obst- und Gartenbauverein deutlich zu spüren! Vielen Dank an Euch, liebe Margret und Wilfried Raff, und Euer tolles Team!

Gesundheitshinweise

Bitte informiere mich über eventuell bestehende gesundheitliche Einschränkungen. Im Zweifelsfall ist die Teilnahme and Lachyoga und Fitnesskursen und Veranstaltungen vorher mit einem Arzt abzuklären. Alle Kurse und Veranstaltungen stellen keinen Ersatz für eine ärztliche Beratung oder therapeutische Behandlung dar und finden auf eigene Verantwortung der Teilnehmer/innen statt.